Evolution GC-MS/MS

ChromBot Laboratory-Robot

The interface between man and measuring system

 

Reliable - off the shelf!

ChromBot: A collaborative robot that protects your colleagues!

The ChromBot light construction robot is certified for the direct environment of the human being without the need for further protective measures. Because even in the event of a collision with the robot, there is no danger for the people who work with it because the effective forces are significantly mitigated. This is confirmed by a design test by the German Berufsgenossenschaft according to the Machinery Directive 2006/42 / EC.

As a result, high investment costs for barriers or light barriers belong to the past. Likewise, you can decisively promote the automation of your sample preparation and analysis and benefit from the resulting flexibility in human-robot collaboration.

 

Light weight - off the shelf!

The lightweight construction robot ChromBot can be used in many ways.

Our laboratory robot orientates itself thereby both in the dimensions as well as in the speed of movement on the human arm. Its elastic concept of safety allows a load capacity of up to 500 grams.Due to its characteristics, the robot arm is ideally suited for various tasks within laboratory automation.

 

Flexible - off the shelf!

The lightweight construction robot ChromBot is characterized not only by a very low weight. It is also versatile in laboratory automation. Thanks to its simple and intuitive programming, it can be set up within a few minutes at different stations and put into operation optimally for very specific process conditions.

Another advantage of our robot: ChromBot has a simple operation, combined with its innovative safety concept, makes intensive training courses and expensive protective enclosures superfluous. This makes it superior to many conventional industrial robots.

Its comparatively low acquisition and operating costs additionally ensure a quick amortization of your investment.

 

ChromBot-Video: Application TCA in cork

 

 

 

 

20161025112605_CT-Robotics-02_240x180-crop-wr.jpg
20161025112745_CT-Robotics-01_240x180-crop-wr.jpg
20161025151926_CT-Robotics-04_240x180-crop-wr.jpg
20161028100231_ChromBot-1_240x180-crop-wr.jpg
20161028100341_ChromBot-2_240x180-crop-wr.jpg
20161028100518_ChromBot-3_240x180-crop-wr.jpg
Imprint · All rights reserved © Chromtech GmbH | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS

Evolution GC-MS/MS

ChromBot Labor-Roboter

Die Schnittstelle zwischen Mensch und Messsystem

 

Serienmässig sicher

ChromBot: Ein kollaborierender Roboter, der seine Kollegen schützt!

Der Leichtbauroboter ChromBot ist für das direkte Umfeld des Menschen zertifiziert sicher, ohne dass weitere Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen. Denn selbst im Falle einer Kollision mit dem Roboter besteht für die Menschen, die mit ihm arbeiten, keine Gefahr, da die wirkenden Kräfte deutlich abgemildert werden. Dies bestätigt eine Baumusterprüfung durch die Deutsche Berufsgenossenschaft gemäß der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.

Dadurch gehören nicht nur hohe Investitionskosten für Absperrungen oder Lichtschranken für Sie der Vergangenheit an. Ebenso können Sie die Automation Ihrer Probenvorbereitung und Analytik entscheidend vorantreiben und von der daraus resultierenden Flexibilität in der Mensch-Roboter-Kollaboration profitieren.

 

Serienmäßig leicht

Der Leichtbauroboter ChromBot lässt sich vielfältig nutzen.

Unser Labor-Roboter orientiert sich sowohl in den Ausmaßen als auch in der Bewegungsgeschwindigkeit am menschlichen Arm. Sein elastisches Konzept der Sicherheit erlaubt dabei eine Tragkraft von bis zu 500 Gramm. Aufgrund seiner Eigenschaften ist der Roboterarm hervorragend für verschiedenste Aufgaben innerhalb der Labor-Automatisierung geeignet

 

Serienmäßig flexibel

Der Leichtbauroboter ChromBot zeichnet sich nicht nur durch ein sehr geringes Gewicht aus. Er ist in der Labor-Automatisierung auch vielseitig einsetzbar: Durch seine genauso einfache, wie intuitive Programmierung lässt er sich innerhalb weniger Minuten an unterschiedlichen Stationen aufbauen und für ganz spezifische Prozessbedingungen optimiert in Betrieb nehmen.

Ein weiterer Vorteil unseres Roboters: ChromBot verfügt über eine simple Bedienung, verbunden mit seinem innovativen Sicherheitskonzept macht das intensive Mitarbeiterschulungen und teure Schutzumhausungen überflüssig. Schon hierdurch ist er vielen konventionellen Industrierobotern überlegen. Seine vergleichsweise niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten sorgen zusätzlich für eine schnelle Amortisation Ihrer Investition.

 

Chrombot-Video: Applikationsbeispiel Messung von TCA in Korken

 

 

 

 

 

20161025112605_CT-Robotics-02_240x180-crop-wr.jpg
20161025112745_CT-Robotics-01_240x180-crop-wr.jpg
20161025151926_CT-Robotics-04_240x180-crop-wr.jpg
20161028100231_ChromBot-1_240x180-crop-wr.jpg
20161028100341_ChromBot-2_240x180-crop-wr.jpg
20161028100518_ChromBot-3_240x180-crop-wr.jpg
Impressum · Alle Rechte vorbehalten © Chromtech GmbH | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS